x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Gruselfund in Lübeck: Tote Frau treibt in der Kanaltrave

Lübeck –

Gruselfund: Am Donnerstagmorgen hat ein Zeuge in Lübeck die Leiche einer Frau in der Kanaltrave entdeckt. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel – und suchen Zeugen.

Vollkommen angezogen trieb der tote Körper im kalten Wasser in Höhe des Stegs an der Hundestraße. Rosa Winterjacke, schwarze Jogginghose, halbhohe Damensneaker mit Fellrand. Um die 30 Jahre alt soll die etwa 1,65 Meter große Frau mit den schulterlangen dunkelblonden Haaren sein. Ihre Todesumstände – unklar.

Gruselfund in Lübeck: Tote Frau treibt in der Kanaltrave

Der Leichnam kam in die Rechtsmedizin. Dort werde nun geprüft, woran die Frau, die als 35 Jahre alte Lübeckerin identifiziert wurde, gestorben sei, so ein Polizeisprecher. Ob sie getötet wurde, wissen die Ermittler nicht. „Es wurde aber ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um zu prüfen, ob Fremdverschulden vorliegt.“

Die Kripo sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können – und zum möglichen Tathergang. Entsprechendes an die Polizei unter: Tel. (0451) 1310. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp