x
x
x
  • Die Polizei stellte mehr als 2000 Patronen sicher (Symbolbild). 
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Es war reiner Zufall! : Polizei hebt irres Munitionslager im Norden aus

Lübeck –

Zufälliger Fund: Die Polizei hat bei einem Rettungseinsatz in einem Einfamilienhaus in Lübeck mehr als 2000 Munitionspatronen sichergestellt.

Die Beamten waren bereits am Donnerstag wegen einer hilflosen Person zu dem Haus im Stadtteil Schlutup gefahren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Feuerwehrleute verschafften den Polizisten Zugang zu dem Gebäude.

Lübeck: Polizei hebt irres Munitionslager aus 

Auf der Suche nach dem 80 Jahre alten, erkrankten Hausbesitzer entdeckten sie in einem unverschlossenen Zimmer knapp 2000 Neun-Millimeter-Patronen und mehr als 200 Patronen für Langwaffen.

Das könnte Sie auch interessieren:Mysteriöser Bunker-Fund Versteckten hier Terroristen ihre geheimen Dokumente?

Der 80-Jährige wurde von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann hat zwar eine waffenrechtliche Erlaubnis, lagerte die Munition aber nicht ordnungsgemäß, sondern frei zugänglich. Beamte stellten die Patronen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn ein. (hb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp