x
x
x
Lotto
  • Lottokugeln (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Erster Lotto-Millionär des Jahres! Gewinner aus dem Norden räumt enorme Summe ab

Warmer Geldregen für einen Glückspilz aus dem Norden: Ein Mann aus dem südöstlichen Schleswig-Holstein hat rund 7,8 Millionen Euro im Lotto gewonnen.

Der Spieler habe bei der Ziehung der Lotterie 6aus49 in der Gewinnklasse 1 am Samstag sechs Richtige sowie die passende Superzahl getippt, teilte NordwestLotto Schleswig-Holstein am Montag mit. Da auch ein Glückspilz aus dem Saarland sechs Richtige sowie die passende Superzahl tippte, teilen sich die beiden den Jackpot in Höhe von rund 15,66 Millionen Euro.

Schleswig-Holstein hat damit seinen ersten Lotto-Millionär des Jahres. Im vergangenen Jahr gelang es nach Angaben von NordWestLotto acht Schleswig-Holsteinern, Millionen abzuräumen.

Das könnte Sie auch interessieren: 18-Jährige kauft ersten Lottoschein ihres Lebens – und knackt Millionen-Jackpot

Der höchste Gewinn wurde im April 2022 mit 11,9 Millionen Euro ebenfalls beim Lotto 6aus49 erzielt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp