• Foto: WITTERS

„Lasse mich nicht runterziehen“: Ivan Klasnic: Darum habe ich keine Haare mehr

Drei Nierentransplantationen hat er mittlerweile hinter sich – aber Ivan Klasnic lässt sich nicht unterkriegen. In einem Zeitungs-Interview verriet der gebürtige Hamburger was ihn besonders glücklich macht – und warum er keine Haare mehr hat. 

„Ich fühle mich gut, bin glücklich und möchte 100 Jahre alt werden“, sagte Klasnic der Kreiszeitung Syke. Sein größtes Geschenk: Vor fünf Monaten wurde Klasnic zum zweiten Mal Vater. „Es ist doch klar, dass ich ein Vorbild für meine Kinder sein will und mich nicht hängen lasse“, sagt die Stürmer-Legende von Werder Bremen, die heute ihren 40. Geburtstag feiert.

Klasnic spielte von 2001 bis 2008 für Werder und holte mit den Hanseaten 2004 das Double. Im November 2005 wurde bei dem Kroaten eine Niereninsuffizienz diagnostiziert, im Januar und März 2007 sowie im November 2017 wurden ihm neue Organe transplantiert.

Ivan Klasnic: Darum habe ich keine Haare mehr

Der Rechtsstreit gegen zwei frühere Ärzte der Hanseaten dauert an. Doch Klasnic schaut nach vorne. „Ich bin ein positiver Mensch. Was passiert ist, ist passiert“, sagte der ehemalige Angreifer: „Ich kann es nicht ändern.“

Wegen einer Virus-Erkrankung habe er mittlerweile alle Körperhaare verloren. „Der hat meine Haarwurzeln attackiert“, sagte Klasnic: „Natürlich hoffe ich, dass sie wiederkommen, aber ich lasse mich von so etwas nicht runterziehen.“ (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp