x
x
x
  • Foto: Polizei Lüneburg

Vandalismus bei Hamburg: Täter rasen mit Audi durch Baumarkt

Lüneburg –

Am besten mit dem Wagen durch den Baumarkt fahren – das haben Täter in Lüneburg wörtlich genommen. In der Nacht zu Montag kachelten sie mit einem Audi in einen Bauhaus-Markt und richteten dort erheblichen Schaden an.

Wie die Polizei mitteilte, fuhren die Täter mit dem Auto gegen 3.20 Uhr durch die Eingangstür und drehten offenbar eine Runde durch das Geschäft. Dabei wurde vor allem im Farbenbereich erheblicher Schaden angerichtet.

Täter verwüsten Baumarkt mit einem Audi

Nach der Einbruchstour durchbrachen die Täter erst den Hinterausgang und dann noch zwei weitere Türen mit dem Wagen. Dabei verloren sie ein Kennzeichen, das wiederum vorher von einem Opel abmontiert und geklaut worden war.

Ob die Täter lediglich immensen Schaden angerichtet oder auch noch etwas geklaut haben, war zunächst unklar. Der Audi wurde später im Stadtteil Kaltenmoor auf einem Parkplatz gefunden.

Hinweise an: 04131/83062215

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp