x
x
x
Polizisten sperren die Dahlenburger Landstraße in Lüneburg.
  • Polizisten sperren die Dahlenburger Landstraße in Lüneburg.
  • Foto: JOTO

Verdächtiger Gegenstand unter Auto – Entschärfer beenden Einsatz

Großeinsatz in Lüneburg: Im Stadtteil Neu Hagen ist am Donnerstag ein verdächtiger Gegenstand unter einem Auto gefunden worden. Entschärfer der Bundespolizei wurden angefordert.

Anwohner der Dahlenburger Straße hatten um kurz nach 9 Uhr die Polizei über den Gegenstand informiert. Das betroffene Auto stand auf einem auf einem Anwohnerparkplatz im Bereich des Ahornwegs. Zwischen Wacholderweg und Thedor-Heuss-Straße wurde eine Sperrung eingerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Geiselnahme am Hamburger Flughafen: Vater angeklagt

Die Experten der Bundespolizei aus Hamburg setzten einen Spezialroboter ein und trennten den Gegenstand mit einem Wasserstrahl vom Fahrzeug. „Die weiteren Untersuchungen ergaben, dass von diesem keine Gefahr ausging“, so ein Polizeisprecher. Wer für das Anbringen des Gegenstandes verantwortlich ist, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Bevor die Entschärfer den Gegenstand begutachten konnten, waren rund 50 Bewohner des näheren Umfeldes von den Beamten evakuiert worden. Andere wurden aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben. Mehrere Wohnhäuser waren von der Maßnahme betroffen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp