x
x
x
  • In der Psychiatrischen Klinik Lüneburg wurden in der Nacht zu Freitag zwei Menschen getötet. Der vermutliche Täter schweigt bislang. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Gewaltausbruch mit zwei Toten: Haftbefehl gegen Psychiatrie-Patienten in Lüneburg

Lüneburg –

In der Nacht zu Freitag wurden in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg zwei Menschen getötet – gegen den 21-jährigen Tatverdächtigen wurde am Freitag Haftbefehl erlassen. Bislang schweigt der jedoch zu dem Angriff.

Nach der Tötung von zwei Patienten in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg schweigt der 21-jährige mutmaßliche Angreifer. „Er hat sich nicht eingelassen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lüneburg am Samstag.

Das könnte Sie auch interessieren: Dramatischer Vorfall in Lüneburg – Psychiatriepatient soll zwei Menschen getötet haben

Gegen den 21-Jährigen sei am Freitag Haftbefehl wegen zweifachen Totschlags erlassen worden. Drei Personen waren verletzt worden. Die Ermittlungen dauerten an.

Nahe Hamburg: Psychiatrie-Patient tötet zwei Menschen

Der Gewaltausbruch hatte sich in der Nacht zum Freitag ereignet, wobei der junge Mann erst Stunden zuvor freiwillig zur Beobachtung in die Klinik gekommen war. Er soll einen 54 Jahre alten Patienten durch Gewalteinwirkung auf den Hals getötet haben.

Ein 56-jähriger Patient wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb. Bei dem Angriff wurde auch eine 61-jährige Krankenpflegerin schwer verletzt, eine 42 Jahre alte Kollegin und ein Polizeibeamter erlitten leichte Verletzungen. Der Hintergrund der Angriffe war zunächst unklar. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp