x
x
x
  • Foto: dpa

Ladendiebin im Norden gestellt: Polizei sichert Einkaufswagen voller Beute

Grömitz –

Am Dienstagnachmittag wurden Polizisten zu einem Kaufhaus in Grömitz (Ostholstein) gerufen. Grund: Der Detektiv hatte eine Ladendiebin (39) gestellt. Als die Beamten die Frau, ihr Auto und sogar ihre Ferienunterkunft durchsuchten, war die Überraschung groß.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Ladendiebstahl in einem bekannten Grömitzer Warenhaus. Als eine Beamtin die Diebin durchsuchte, wurden geklaute Waren im Wert von rund 150 Euro sichergestellt. Doch damit nicht genug.

Auto der Diebin wurde durchsucht

Die Filialleiterin erinnerte sich, dass sie die Frau in den vergangenen Tagen mehrfach im Laden gesehen hatte, ohne dass sie etwas gekauft hätte. Daraufhin entschlossen sich die Beamten, auch das Auto der Ladendiebin zu durchsuchen – und waren baff: Sie fanden Diebesgut, das sechs Einkaufswagen füllte.

Das könnte Sie auch interessieren: Ladendieb greift zum Messer

Auch bei der anschließenden Durchsuchung der Urlaubsunterkunft wurden die Polizisten fündig. Gegen die Touristin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp