x
x
x
  • Foto: dpa

Lack von Nobelkarrossen zerkratzt: Polizei fahndet nach Porsche-Hasser

Ahrensburg –

Die Kripo Ahrensburg fahndet nach bislang unbekannten Tätern, die im Oktober mehrere teure Autos der Nobelmarke Porsche durch Kratzer und weiteren Vandalismus beschädigt haben. Der Schaden ist immens.

Los ging es am 10. Oktober in der Straße Jungborn. Dort wurde ein Porsche 911 (Neupreis über 100.000 Euro), der auf einem privaten Grundstück abgestellt war, zerkratzt. Der Schaden: Mehrere Tausend Euro.

Tage später schlugen der oder die Täter in der Großen Straße zu. Hier wurde ein Porsche Panamera (Neupreis ab 91.000 Euro) gleich mehrfach Ziel der Vandalen und übel zugerichtet.

Bei Hamburg: Vandalismus an Porsches

In der Nacht vom 17. auf den 18. Oktober zerstörten sie einen Außenspiegel und zerstachen zwei Reifen. In der anschließenden Nacht vom 18. auf den 19. Oktober wurde der selbe Porsche erneut beschädigt. Ein Seitenteil, eine hintere Tür und die Stoßstange wurden dabei zerkratzt.

Das könnte Sie auch interessieren: 41 Autos in einer Nacht in Hamburg zerkratzt

Nun fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. Hinweise an Tel. 04102-809-0

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp