• Foto: Holger Kröger

Kurioser Polizeieinsatz: Zoff um Tapeten bringt Mann beinahe für 140 Tage ins Gefängnis

Kurioser Polizeieinsatz im Norden: Weil ein Pärchen-Streit um neue Tapeten völlig aus dem Ruder zu laufen drohte, griffen Polizisten ein – und machten bei dem Mann eine Entdeckung, die diesen fast ins Gefängnis gebracht hätte.

Der lautstarke Streit über die Tapeten der künftigen Wohnung in Neumünster eskalierte auf einem Bahnsteig des Bahnhofs der schleswig-holsteinischen Stadt. Bundespolizisten waren am Dienstag eingeschritten, weil der Streit in eine körperliche Auseinandersetzung überzugehen drohte, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Beziehungsstreit in Neumünster eskaliert – Mann beinahe ins Gefängnis

Die Beamten ließen sich die Ausweise zeigen und stellten fest, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl vorlag. Weil er auf der Dienststelle kurze Zeit später aber die fällige Geldstrafe für eine Verurteilung wegen Betrugs in Höhe von 1745,50 Euro begleichen konnte, kam der Mann wieder auf freien Fuß. Anderenfalls hätte er für 140 Tage ins Gefängnis gemusst.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp