x
x
x
Die Arbeitsagentur in Bergen alarmierte am Mittwoch der Polizei, nachdem eine 35-Jährige mit einer Bombe drohte (Symbolfoto).
  • Die Arbeitsagentur in Bergen alarmierte am Mittwoch der Polizei, nachdem eine 35-Jährige mit einer Bombe drohte (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Auf Ostseeinsel: Kundin droht Arbeitsagentur mit Bombe

In einer Arbeitsagentur auf Rügen ist ein Streit dermaßen eskaliert, dass eine Frau eine Bombendrohung geäußert hat. Das hat ihr eine ganze Reihe von Anzeigen eingebracht.

Die Polizei war am Mittwoch von der Arbeitsagentur in Bergen alarmiert worden. Dort soll eine 35-Jährige nach einem Streit mit Agenturmitarbeitern beim Verlassen des Hauses gedroht haben, in das Gebäude „eine Bombe zu schmeißen“.

Beamter auf Rügen leicht verletzt

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, wird gegen Frau nun wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung sowie Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Als die Polizisten die Frau dann zu Hause aufsuchten, sei sie mit einem Staubsaugerrohr auf Beamte losgegangen. Die Frau wurde überwältigt, ein 60-jähriger Beamter aber leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mecklenburg-Vorpommerns größter historischer Park verdurstet

Bei der Durchsuchung der Wohnung seien aber keine Hinweise auf explosive Stoffe gefunden worden. Die Frau wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.(dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp