x
x
x
  • Foto: JOTO

Küchenbrand: Mieter will Feuer löschen – jetzt kämpft er um sein Leben

Seevetal-Hittfeld –

Feuerdrama in Seevetal südlich von Hamburg: Eine Küche fing Feuer, der Bewohner versuchte, den Brand eigenhändig mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Das schlug fehl, er schwebt in Lebensgefahr!

Gegen 0.15 Uhr kam es Donnerstagnacht in dem Mehrfamilienhaus in Seevetal-Hittfeld (Landkreis Harburg) zu dem Brand. Das Feuer konnte von Rettungskräften der Feuerwehr gelöscht werden, der 32-jährige Bewohner schwebt derzeit in Lebensgefahr.

Bei Hamburg: Mieter will Feuer löschen – Lebensgefahr!

Er hatte zuvor versucht, das Feuer zu löschen. Als die Rettungskräfte wenige Minuten später in der Straße Steineck ankamen, hatte sich der Mieter der Brandwohnung bereits ins Freie gerettet. Er wurde mit einer schweren Rauchvergiftung in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie noch interessieren:Stade: Mit dem Motorroller –  Mann übersieht Stauende und prallt mit voller Wucht gegen Wagen

Währenddessen konnten die Rettungskräfte acht weitere Bewohner aus dem brennenden Haus retten. Die Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Wohnungen und Häuser verhindern, demnach konnten die Mieter nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück.

Bei Hamburg: Feuerwehr rettet Bewohner – Polizei ermittelt

Da die Brandursache noch unklar ist, hat die Polizei die Wohnung des 32-Jährigen vorerst beschlagnahmt. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp