x
x
x
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Kreuzungs-Crash im Norden: Vorfahrt missachtet – Autofahrerin schwer verletzt

Hohenlockstedt –

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 77 bei Hohenlockstedt (Kreis Steinburg) ist am Samstagnachmittag eine 22-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 24-jähriger Paketwagenfahrer ihr die Vorfahrt genommen haben.

Gegen 13.15 Uhr soll der Paketwagenfahrer aus einer Seitenstraße auf die Bundesstraße in Richtung Hohenwestedt abgebogen sein. Dabei habe er die Vorfahrt der von links kommenden Autofahrerin missachtet. Es kam zum Zusammenstoß.

Unfall auf B 77: Autofahrerin muss ins Krankenhaus

Die Frau soll sich dabei schwere Verletzungen zugezogen haben und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden sein. Der Paketfahrer sei unverletzt geblieben.

Da die Wagen Betriebsstoffe verloren hätten, rückten die Freiwilligen Feuerwehren Hungriger Wolf – Bücken und Hohenlockstedt an. Sie beseitigten die Betriebsstoffe und sperrten die Fahrbahn. An beiden Unfallwagen sei ein erheblicher Sachschaden enstanden, sie wurden abgeschleppt. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp