• Foto: dpa

Tierischer Einsatz bei Hamburg: Würgeschlange setzt Wohnung unter Wasser

Wedel –

Ein eigentlich alltäglicher Einsatz hat am Sonntagmittag für einen Schock bei den eingesetzten Feuerwehrmännern gesorgt. Sie waren wegen eines vermeintlichen Wasserrohrbruchs zu einem Wohnhaus in Wedel gerufen worden. Als die Retter die Ursache entdeckten, erschraken sie.

Gegen 13 Uhr ging ein Notruf in der Regionalleitstelle der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete, dass in seiner Wohnung in der Straße Möllers Park Wasser durch die Decke tropfen würde. Daraufhin wurde ein Löschfahrzeug zur Einsatzstelle geschickt.

Auch die Polizei war vorsorglich angerückt. Das ist nötig, falls die betroffene Wohnung gewaltsam aufgebrochen werden muss. Und so kam es dann auch. Weil der Mieter offenbar nicht zuhause war, wurde die Tür aufgebrochen um den Wasserzufluss stoppen zu können.

Wedel: Würgeschlange setzt Wohnung unter Wasser

Die Leckage hatten die Retter dann rasch im Badezimmer ausgemacht. Als sie dieses betraten, schreckten sie zurück. Eine rund 50 Zentimeter lange Schlange hatte sich um den Wasserhahn der Duschwanne geschlängelt und diesen dabei geöffnet. Liter für Liter überschwemmte das Becken dann und brachte es zum Überlaufen.

Polizisten fingen das junge Reptil ein und verstauten es in einer sicheren Transportbox. Erst danach konnten die Feuerwehrmänner den laufenden Wasserhahn abdrehen. Der Wohnungsbesitzer hatte die Würgeschlange wohl in der Duschwanne gesetzt und hatte die Wohnung dann verlassen. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp