Unfall auf der A23
  • Bei einem Unfall auf der A23 bei Pinneberg sind sechs Menschen verletzt worden.
  • Foto: Jonas Walzberg/dpa

A23: Sechs Verletzte bei schwerem Auffahrunfall – Autobahn gesperrt

Am Dienstagmittag hat es auf der A23 in Pinneberg einen schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Sechs Menschen sind dabei verletzt worden, einer davon schwer.  

Zu dem Unfall kam es um 12 Uhr auf dem Abschnitt zwischen Pinneberg-Nord und Pinneberg-Mitte. Ein Lkw-Fahrer (53) aus Hamburg fuhr in ein Stauende auf einen Audi. Der Wagen wurde wiederum gegen einen Mercedes geschoben, der auf einen Kia prallte.

A23: Sechs Verletzte bei Unfall

Der Fahrer des Audi (52) sei eingeklemmt gewesen und habe von Einsatzkräften befreit werden müssen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.  Lebensgefahr bestand nicht.

Zwei Insassen des (21/23) Mercedes wurden leicht verletzt, ebenso die Fahrer der anderen Wagen. Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten für knapp drei Stunden gesperrt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp