• Vier Tage nach der Geburt ihres Sohnes bekam Jenny aus Quickborn (Kreis Pinneberg) die schockierende Diagnose: Sie hat Leukämie. Doch jetzt kann sie wieder hoffen, denn die 35-Jährige hat einen passenden Spender ...

„Mein zweiter Geburtstag“: Passender Spender für schwerkranke Mutter (35) gefunden

Quickborn –

Vier Tage nach der Geburt ihres Sohnes bekam Jenny aus Quickborn (Kreis Pinneberg) die schockierende Diagnose: Sie hat Leukämie. Doch jetzt kann sie wieder hoffen, denn die 35-Jährige hat einen passenden Spender gefunden.

Am Dienstag postete die junge Mutter die frohe Nachricht auf ihrem Instagram-Account. „Ich kann mein Glück kaum fassen und bin völlig überwältigt“, schreibt sie. „Ich schwanke zwischen weinen vor Erleichterung und vor Dankbarkeit. Aber es sind schöne Tränen.“

Junge Mutter aus Quickborn bekommt Stammzellenspende

Ihr fehlten die Worte, zu beschreiben, was sie genau empfinde, aber es sei nur ein wunderschönes Gefühl der Leichtigkeit.

Bereits vor der Geburt ihres kleinen Sohns Eddy im September ging es ihr schlecht. Vier Tage nach der Geburt kamen die Ärzte endlich der Ursache auf den Grund, bei ihr wurde Blutkrebs diagnostiziert.

Nach Leukämie-Diagnose: Jenny bekommt Chance auf neues Leben

Sechs Chemo-Behandlungen später konnte Jenny das Krankenhaus als genesen entlassen. Bei einer Routine-Untersuchung wurde allerdings festgestellt, dass der Krebs noch aggressiver zurückgekommen war.

Nur noch eine Stammzellen-Therapie kann sie retten, eine Chemotherapie würde nicht mehr helfen.

Ende Mai bekommt Jenny die Stammzellenspende

Am 27. Mai ist es jetzt tatsächlich so weit, Jenny bekommt die Transplantation, ihr zweiter Geburtstag. „Ich bin ein Winterkind, da freue ich mich doppelt auf einen Geburtstag im Sommer“, schreibt sie mit einem Lach-Smiley.

Die Zeit bis dahin will die 35-Jährige nutzen, um viel zu essen, Fahrrad zu fahren um Muskeln aufzubauen, Lungentraining zu machen und sich zu motivieren. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp