x
x
x
Der Zug kollidierte mit dem gefällten Baum – die Strecke Hamburg – Westerland war 45 Minuten lang gesperrt.
  • Der Zug kollidierte mit dem gefällten Baum – die Strecke Hamburg – Westerland war 45 Minuten lang gesperrt.
  • Foto: Florian Sprenger / Westküsten-News

Mann fällt Baum – und legt Zugstrecke nach Hamburg lahm

Eine Bahn ist zwischen Elmshorn (Kreis Pinneberg) und Kiebitzreihe mit einem Baum kollidiert. Verantwortlich für den Unfall ist wohl ein 41-Jähriger, der den Baum gefällt hatte.

Bei dem Vorfall blieben alle Personen unverletzt, auch der Zug blieb fahrbereit, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Die Feuerwehr zerlegte den Baum. Die Zugverbindung Hamburg – Westerland war für 45 Minuten gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren: Sylt-Shuttle erfasst Rinderherde – sind Hunde schuld an dem Unglück?

Ein 41-jähriger Mann hatte den Angaben zufolge mindestens einen Baum gefällt, welcher dann auf die Schienen fiel. Die Oberleitungen wurden dabei nicht beschädigt. Die Bundespolizei ermittelt, ob dem Mann strafbares Handeln vorgeworfen werden kann. Möglicherweise hat er sich eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr schuldig gemacht. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp