Der Mann hatte die Frau über die Flirt-App Jaumo kennengelernt.
  • Der Mann hatte die angebliche Frau über die Flirt-App Jaumo kennengelernt. Doch das war eine Falle.
  • Foto: Imago

Bei Hamburg: Mann will Internet-Date treffen – doch das ist eine Falle

Er hoffte auf sinnliche Momente mit einer Internetbekanntschaft – stattdessen erwarteten zwei Räuber einen Mann in Tornesch (Kreis Pinneberg). Dieser hatte sich dort zu einem Date verabredet und wurde ausgeraubt.

Ein Mann (58) aus Niedersachsen hatte über die Flirt-App Jaumo eine Internetbekanntschaft mit einer Frau geschlossen. Nach langen Chats sollte nun ein Date in Tornesch stattfinden. Eine Parkbank im Bereich der Knicktwiete Ecke Paul-Klee-Weg war als vermeintlich romantischer Schauplatz des Dates auserkoren.

Tornesch: Statt Internet-Date warteten Räuber

Doch statt der erhofften Romanze traf der 58-Jährige dort laut Polizei auf zwei dunkle Gestalten. Eine von ihnen bedrohte den Mann mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem das Opfer ihnen einen dreistelligen Betrag übergab, flüchteten die Räuber. Sie sollen jeweils etwa 20 Jahre alt sein und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Beide trugen schwarze Kapuzenpullover und hatten einen Schal im Gesicht. Hinweise an die Polizei unter Tel. (04101) 2020.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp