x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

„Links-grüne Indoktrinationsplattformen“: CDU-Politiker pestet gegen ARD und ZDF

Elmshorn –

Harsche Kritik an der angeblich links-grünen politischen Ausrichtung der öffentlich-rechtlichen Sender kannte man bisher eher von der AfD. Doch nun schlägt der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael von Abercron  ähnliche Töne an. Für den Politiker aus Elmshorn bei Hamburg verkommen Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen zu „einheitlichen Indoktrinationsplattformen“.

In einem Gastbeitrag in den „Elmshorner Nachrichten“ betonte von Abercron zunächst zwar die Notwendigkeit von wirtschaftlich und politisch unnabbhängigen Nachrichten. Doch dann schlägt der Politiker ganz andere Töne ein: „Nicht nur die Nachrichtensendungen, sondern auch die politischen Magazine und Talkshows verkommen immer mehr zu einheitlichen Indoktrinationsplattformen, die durch eine links-grüne Weltanschauung geprägt sind.“

Bundestagsabgeordneter Michael von Abercron.

CDU-Politiker Michael von Abbercron wettert gegen die Öffentlich-Rechtlichen.

Foto:

Facebook Michael von Abbercron

Michael von Abercron: CDU-Politiker hetzt gegen ARD und ZDF

Magazine von „ZDF Magazin“ über „Panorama“ bis „Monitor“ hätten früher wenigstens noch das politische Sprektrum abgebildet, so der Politiker. Sein Beispiel: Der Wirbel um das „Oma ist ne alte Umweltsau“-Video des WDR. Auch Beiträge der „Heute Show“ und von „Extra drei“ ließen sich, trotz satirischer Verpackung, „von den Wahlbotschaften der Gesinnungsgenossen kaum noch unterscheiden“.

Elmshorn bei Hamburg: CDU-Politiker kritisiert Champions-League-Deal

Doch dem Politiker geht es nicht nur um Politik. Auch an dem Kauf der Übertragungsrechte für die Champions League des ZDF lässt von Abercron kein gutes Haar. Konkurrent Sky werde Mitarbeiter entlassen müssen, Gaststätten blieben leer, so der CDU-Politiker. Ihm missfällt: „die Gehälter der reichsten Sportler der Welt werden nun auch aus den zwangsweise erhobenen Rundfunkgebühren bestritten“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp