x
x
x
  • Foto: Imago

Krasser Promille-Wert: Hamburger fährt im Suff mit SUV durch Reinbek

Reinbek –

Ein Hamburger ist laut Polizei am vergangenen Freitagabend völlig betrunken durch Reinbek (Kreis Stormarn) gefahren. Zeugen meldeten sich bei den Beamten, als sie den stark in Schlangenlinien fahrenden Ford auf der K80 in Richtung Bergedorf sahen. 

Zwischen den Ausfahrten Glinde und Neuschönningstedt hielten Polizisten den Ford Maverick, ein SUV, an. „Bei einer Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Polizisten einen Atemalkoholwert von 3,08 Promille fest“, teilte ein Polizeisprecher mit. „Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.“

Hamburger fährt im Suff durch Reinbek – weitere Vergehen

Was ebenfalls rauskam: Der 67 Jahre alte Fahrer ist momentan gar nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Der war ihm laut Polizei wegen einer Trunkenheitsfahrt in der Vergangenheit bereits abgenommen worden. Zudem soll der Ford nicht wie erforderlich versichert gewesen sein.

Das könnte Sie auch interessierenFerienhaus von bekanntem TV-Moderator geht in Flammen auf

„Der 67-jährige wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen“, so der Sprecher weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp