• Foto: dpa

Konzern auf Jobsuche: Die Bahn kommt zu den Bewerbern – mit dem Bus

Elmshorn –

Die Deutsche Bahn sucht nach Mitarbeitern. Und wenn die nicht schnell genug kommen, kommt die Bahn eben zu ihnen – allerdings mit dem Bus: Am Mittwoch hat das Unternehmen in Elmshorn vor den Toren Hamburgs seine „Job-Offensive“ gestartet. Zwei zu mobilen Büros umgestaltete Minibusse gehen auf Mitarbeitersuche.

Schon kurz nach dem Auftakt führten Mitarbeiter erste Beratungsgespräche. Weitere Stationen werden bis Monatsende Husum, Schleswig, Itzehoe und Neumünster sein. Arbeitssuchende können direkt vor Ort einen Arbeits- oder Ausbildungsvertrag unterschreiben.

Deutsche Bahn sucht 400 Mitarbeiter im Norden – allein in 2020

Die Deutsche Bahn hat in Schleswig-Holstein allein in diesem Jahr einen Bedarf von 400 neuen Mitarbeitern. Der Konzern sucht Lokführer und Fahrdienstleiter, aber auch Servicemitarbeiter an Bahnhöfen, IT-Spezialisten und Ingenieure.

Konzern auf Jobsuche: Deutsche Bahn kommt zu den Bewerbern

In ganz Deutschland will der Konzern in diesem Jahr 25.000 Beschäftigte neu einstellen. In den nächsten Jahren sollen es insgesamt 100.000 sein. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp