x
x
x
  • Foto: Westküsten News

Kontrolle verloren: Auto kracht gegen Baum – Motor reißt heraus

Trennewurth –

Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Dithmarschen: In Trennewurth hat in der Nacht zu Sonntag ein Autofahrer auf der B5 die Kontrolle verloren und ist mit seinem 300 PS starken Fahrzeug gegen einen Baum am Straßenrand gekracht. Die Kollision war so heftig, dass sogar der Motorblock herausriss.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 1.30 Uhr von Marne Richtung Trennewurth unterwegs. Schwer deformiert landete der rote Hyundai im Seitengraben. Der Motorblock lag mitten auf der Straße, seitlich davon die ebenfalls beim Unfall abgerissene Stoßstange.

Kreis Dithmarschen: Auto kracht gegen Baum – Motor reißt heraus

Der im Auto eingeklemmte Fahrer wurde von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit und per Helikopter ins Krankenhaus gebracht. „Es besteht Lebensgefahr“, so ein Sprecher.

Die B5 blieb für drei Stunden voll gesperrt. Ein Dekra-Sachverständiger wurde seitens der Polizei hinzugezogen. Er soll den genauen Unfallverlauf nun rekonstruieren. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp