x
x
x
  • Foto: imago images/STAR-MEDIA

Kollision mit Wolf: Autofahrer und Tier sterben bei Unfall

Neustadt am Rübenberge –

Tödliches Drama bei Hannover: Am Sonntagabend sind ein Wolf und ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B6 ums Leben gekommen. Der 76-jährige Fahrer war nicht angeschnallt und schleuderte aus seinem Auto, nachdem er gegen einen Baum gekracht war.

Laut Polizei war der Mann zwischen Bordenau und Frielingen in Richtung Hannover unterwegs, als plötzlich ein Wolf die Straße überquerte. Der Rentner konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, traf erst das Jungtier, prallte dann gegen den Baum am Wegesrand. Beide, Mensch und Wolf, waren sofort tot.

Region Hannover: Autofahrer und Wolf sterben bei Unfall

Bis in tief in die Nacht blieb die B6 für Aufräumarbeiten gesperrt. Einsatzkräfte bargen Leiche und Kadaver. Die Polizei Hannover schätzt den am Auto entstandenen Sachschaden auf 2000 Euro. (dg/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp