x
x
x
  • Foto: JOTO

Kollision auf Landstraße: Schwerer Unfall mit Milch-Tanker – zwei Verletzte

Ausgelaufene Molke, weit versprengte Trümmerteile, zwei in sich verkeilte Fahrzeuge – es war ein heftiger Anblick für die Einsatzkräfte, die am Sonntagabend zu einem Unfall auf der L131 bei Elsdorf (Landkreis Rotenburg Wümme) gerufen wurden. Dort waren ein Milchtransporter und ein Opel nacheinander verunglückt.

Der Milchtransporter war auf der L131 zwischen der Autobahn und Scheeßel unterwegs, als er gegen 20.30 Uhr aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer merkte, dass der Lkw auf dem aufgeweichten Grünstreifen neben dem Asphalt den Halt verlor. Beim Versuch, ein Abrutschen in den Seitengraben zu verhindern, kollidierte das Fahrzeug nacheinander mit drei Bäumen.

Bei Hamburg: Milchtransporter verunglückt auf Landstraße

Ab dann ging alles ganz schnell: Der mit tausenden Litern Molke gefüllte Anhänger stürzte auf die Straße. Das Fahrerhaus verkeilte sich und türmte sich hoch in die Luft auf. Ein aus Scheeßel kommender Opel-Fahrer erkannte die unbeleuchtete Unfallstelle zu spät und raste in den Blechhaufen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wohnmobil kracht in Traktor – Fahrer in Lebensgefahr 

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Notärzte versorgten die beiden Männer vor Ort. Anschließen wurden sie beide in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr streute Bindemittel auf die Fahrbahn, um die ausgelaufene Molke und den Diesel zu binden.

Schwierige Bergung: Landstraße bleibt gesperrt

Während der stundenlangen Aufräumarbeiten pumpte eine Spezialfirma knapp 8000 Liter Molke aus dem Milchtank des Lkw. Die Landstraße muss wegen der schwierigen Bergungsarbeiten noch bis Montagmittag gesperrt bleiben. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp