x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Koks, Gras und Tausende Euro: Polizei schnappt Dealer in „Discomeile“

Bremen –

Zwar ist er nicht Pablo Escobar, doch für seine 22 Jahre dealt der junge Mann bereits in großem Stil: Am vergangenen Donnerstag nahmen zivile Drogenfahnder der Polizei Bremen einen jungen Straßendealer fest.

Im Bereich der Bahnhofsvorstadt beobachteten eingesetzte Zivilkräfte am Donnerstagvormittag einen Drogenhandel an der sogenannten Bremer Discomeile. Die eingesetzten Beamten sind Teil einer Initiative gegen Drogen-Deals auf der Straße.

Koks, Gras und viel Bargeld: Polizei schnappt Dealer in Bremen

Der 22-jährige Straßen-Dealer wurde von den Zivilpolizisten nach dem Drogengeschäft gestellt. Die Ermittlungsgruppe „Straßendeal“ stieg in die weiteren Ermittlungen ein – auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen durchsuchten Beamte die Wohnung des Verdächtigen und zwei weitere Wohnungen in Bremen.

Diverse Waagen und Handys: 22-Jähriger dealte in großem Stil

Insgesamt konnten 270 Gramm Kokain, knapp 250 Gramm Marihuana, rund 10.000 Euro Bargeld, Feinwaagen, Verpackungsmaterial sowie diverse Mobiltelefone aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Zwei weitere Tatverdächtige wurden während der Durchsuchung angetroffen und ebenfalls vorläufig festgenommen. Gegen den 22-jährigen Hauptverdächtigen beantragte die Staatsanwaltschaft Bremen Haftbefehl.

Das Amtsgericht erließ Haftbefehl wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen ihn, setzte diesen aber unter Auflagen außer Vollzug.

Bremer Polizei sagt Straßen-Dealern den Kampf an

Insgesamt konnte die Polizei Bremen seit Gründung der „EG Straßendeal“ vier Haftbefehle erwirken, 700 Verfahren in Bearbeitung nehmen und etwa 35 längerfristige Platzverweise erlassen.

Die Polizei Bremen wird laut eigener Aussage auch in Zukunft auf die Mischung aus verdeckten und operativen Maßnahmen setzen, um die Straßen-Deals einzudämmen und der Drogenszene den Raum zu nehmen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp