• Foto: imago images/Martin Wagner

Kohl falsch geladen: Bei Hamburg: Polizei stoppt betrunkenen Treckerfahrer

Glückstadt –

Kurioser Vorfall bei Hamburg: Am vergangenen Freitag ist an der Grillchaussee in Glückstadt (Kreis Steinburg) ein Treckerfahrer gestoppt worden, der erheblich betrunken war.

Der 41-Jährige fiel einer Streife gegen 8.30 Uhr auf, weil auf seinem Anhänger Kohlkisten „bedrohlich hoch gestapelt und unzureichend gesichert waren“, teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit. Es kam zur Kontrolle.

Bei Hamburg: Polizei stoppt betrunkenen Treckerfahrer

„Im Gespräch mit dem Fahrer stellten die Einsatzkräfte Atemalkohol bei diesem fest“, so der Sprecher weiter. Außerdem seien seine Augen glasig gewesen und seine Pupillen hätten träge reagiert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,79 Promille. „Es folgte eine Blutprobe.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Mann lebensgefährlich verletzt – Mordkommission ermittelt

Der Führerschein des 41-Jährigen wurde eingezogen, sein Trecker durch einen Kollegen auf ein angrenzendes Feld gefahren. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp