• Foto: Polizeiinspektion Heidekreis

Kofferraum voll Diebesgut: 14 geklaute E-Scooter drohten, auf Autobahn zu fallen

Soltau –

Den Kofferraum so voll gestopft mit Diebesgut, dass die Klappe offen bleiben musste – das war zu auffällig: Am Mittwoch wurden zwei Männer (40 und 19) aus Magdeburg von Polizeibeamten auf der A7 bei Soltau gestoppt. Volltreffer: In den notdürftig gesicherten Kartons fanden die Beamten 14 geklaute E-Scooter.

Der Pkw fuhr mit geöffnetem Kofferraum, die Pakete mit denen er beladen war, drohten herauszufallen. Daher stoppten die Beamten der Polizeiinspektion Heidekreis den Wagen gegen 11.50 Uhr auf der A7, lotsten den Fahrer auf einen Parkplatz nahe Soltau.

Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen verschwunden: Polizei sucht Annalena (14) aus Rostock

Soltau: E-Scooter stammen aus einem Betrugsfall in Würzburg

In den Paketen, die nur mit dünnen Bändern notdürftig gesichert waren, befanden sich 14 original-verpackte E-Scooter der Marke „Segway“. Dass die Roller ihnen gehörten, konnten die beiden Magdeburger nicht nachweisen.

Da der Verdacht bestand, dass die Ware aus einem Diebstahl stammt, beschlagnahmten die Beamten die Kartons. Nachdem die Personalien der 40 und 19 jährigen Männer festgestellt wurden, konnten sie aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden.

Video: Polizei entdeckt Panzer bei Großkontrolle in Wilhelmsburg

Die Überprüfungen zur Herkunft der Ware wurde am Donnerstagvormittag abgeschlossen: Die E-Scooter sind im Rahmen eines Betruges im Raum Würzburg rechtswidrig erlangt worden und werden nun der zuständigen Dienststelle übersandt, um sie an den rechtmäßigen Eigentümer auszuhändigen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp