x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Kinder essen giftiges Kraut: Großalarm in Kita – sieben Kinder in Klinik

Norderstedt –

Ein Großaufgebot an Rettungswagen und zwei Notärzte mussten Mittwochmittag zu einem Kindergarten in Norderstedt ausrücken. Dort hatten Kinder beim Spielen ein giftiges Kraut gefunden und vermutlich gegessen. Als ein Mitarbeiter der Kita dies bemerkte, alarmierte er den Rettungsdienst.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12 Uhr bei einer Kita an der Christine-Teusch-Straße. Ersten Informationen zufolge waren die Kinder draußen zum Spielen. Ein Mitarbeiter habe bemerkt, wie einige der Kinder mit einem giftigen Kraut hantierten. Weil sie befürchteten, dass die Kinder davon auch gegessen hatten, wählten die Kita-Angestellten den Notruf.

Binnen weniger Minuten waren mehrere Rettungswagen und Notärzte am Einsatzort. Um welches Kraut es sich handelt, ist unbekannt. Es bestand aber der Verdacht, dass es sich um eine Pflanze handelt, die unter Umständen Blausäure freisetzen kann. Aus diesem Grund entschieden sich die Notärzte, die betroffen Kinder in eine Klinik zu transportieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp