x
x
x
Bei Laboe – Polizisten von betrunkenen Kapitän verletzt
  • Als die Polizisten das Motorboot und die Besatzung kontrollierten, eskalierte die Situation. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Suff-Fahrt in der Ostsee-Förde – Kapitän verletzt Polizisten

Nahe dem Ostsee-Städtchen Laboe (Kreis Plön) ist es am Samstagabend zu einem Zwischenfall gekommen. Beamte der Wasserschutzpolizei wollten ein Motorboot kontrollieren, das einem Containerschiff gefährlich nahe kam. Dann eskalierte die Situation.

Laut Polizei wurde die Besatzung eines Patrouillenboots gegen gegen 22.30 Uhr auf ein mit zwei Männern besetztes Motorboot aufmerksam, das nördlich von Laboe neben einem großen Containerfrachter in der Förde schipperte. Als die Beamten das Kleinboot kontrollierten, entdeckten sie mehrere leere Bierdosen an Bord.

Bei Boots-Kontrolle – Polizist angegriffen und verletzt

Ein durchgeführter Alkoholtest bei einem der Männer ergab 1,7 Promille. Der andere, ein 56-Jähriger, weigerte sich zu pusten. Stattdessen griff er die Beamten an und verletzte einen von ihnen. Er wurde in Gewahrsam genommen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr und Widerstand eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp