x
x
x
  • Foto: Bundespolizeiinspektion Kiel

Schwarz und Silber: Wie besprenkelte Finger die Polizei auf die richtige Spur brachten

Kiel –

In einem Supermarkt im Kieler Hauptbahnhof ließ sich ein Ladendieb auf frischer Tat ertappen. Bei der darauffolgenden Untersuchung konnten die Beamten ihm sogar noch zwei weitere Straftaten nachweisen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein 26-jähriger Mann auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl beobachtet und musste anschließend auf der Wache am Bahnhof auf die Bundespolizei warten.

Polizei findet Beweismittel für weitere Straftaten

Dort fielen den Beamten Farbflecken an Händen und Kleidung des 26-Jährigen auf. Rund zwei Stunden zuvor hatte die Streife ein Graffiti an einem Waggon der Deutschen Bahn aufgenommen. Die Farbkombination des Graffitis stimmte dabei mit den Sprühflecken am Verdächtigen überein. Dadurch machte er sich auch noch der Sachbeschädigung verdächtig.

Das könnte Sie auch interessieren: Bahnhof in Hamburg gesperrt – Sprayer im Gleisbereich – Bundespolizei nimmt ihn fest

Doch damit nicht genug. Bei einer anschließenden Untersuchung fanden die Beamten nicht nur passende Bekleidung und Farbsprühdosen am Verdächtigen, sondern auch 1,3 Gramm Kokain. Sprühdosen, Kleidung und Kokain wurden als Beweismittel gesichert. Im Anschluss wurden drei Strafanzeigen gegen den Mann erstellt, so die Bundespolizeiinspektion Kiel. (mp=

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp