x
x
x
Mann stiehlt Wertsachen aus Auto: Festnahme (Symbolbild)
  • Mann stiehlt Wertsachen aus Auto: Festnahme (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / onw-images

Schüsse in Kiel: Tatverdächtiger weiter auf der Flucht

Schüsse in einem Mehrfamilienhaus: Die Kieler Polizei fahndet nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Nacht zum Donnerstag unter Hochdruck nach dem Tatverdächtigen.

„Nach ersten Ermittlungen dürfte das Motiv für die Tat in einem Beziehungsstreit zwischen den Beteiligten liegen“, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Gegen 3 Uhr am Morgen war nach dem Vorfall in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Gaarden ein Notruf eingegangen. Nach Polizeiangaben fielen am Tatort Schüsse. Zuvor hatten die „Kieler Nachrichten“ berichtet.

Schüsse in Kiel: Tatverdächtiger auf der Flucht

Zum Zustand des 22 Jahre alten Opfers konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollten Polizei und Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben zum Tathergang oder den Beteiligten machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unwetter in Hamburg! Bauarbeiter von Blitz getroffen – Kranfahrer sitzt fest

Die Ermittlungen befänden sich in einem frühen Stadium. Laut Polizei besteht für die Bevölkerung auf Grund der Tat keine Gefahr. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp