x
x
x
Feuer Kiel
  • Dichter dunkler Rauch dringt aus dem Kühlhaus in Kiel.
  • Foto: Danfoto

Rauchwolke über Kiel: Großbrand hält Feuerwehr in Atem

Ein Feuer an einem Kühlhaus sorgt zur Stunde für einen Großeinsatz der Retter in Kiel. Eine große und giftige Rauchwolke steht über der Stadt an der Ostsee. Mehrere Löschzüge sind im Einsatz.

Es ist 11 Uhr am Montagvormittag, als plötzlich dunkler Qualm aus einem Gebäude an der Edisonstraße aufsteigt. Hier, im Stadtteil Wellsee ist das Kühlhaus eines Fleisch-Im- und Exports – sowie mehrere kleinere Betriebe, die im Untergeschoss des Kühlhauses untergebracht sind. Darunter auch ein Rohrreinigungsunternehmen. Hier soll der Brand ersten Informationen zufolge ausgebrochen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand in Hamburg – darum war dieser Einsatz so schwierig

Rauchwolke über Kiel: Großbrand hält Feuerwehr in Atem

Die Feuerwehr löste Großalarm aus. Mehrere Löschzüge der Berufsfeuerwehr und Freiwillige Wehren rückten an. Fast 100 Retter sind im Einsatz. Wegen des giftigen Qualms wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wie ein Feuerwehrsprecher der MOPO bestätigte, werden zur Zeit intensive Löschmaßnahmen durchgeführt. Die Dauer des Löscheinsatz ist zur Zeit noch nicht absehbar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp