• Foto: dpa (Archiv)

Ihr Baby lag neben der Toten: 25-Jähriger soll junge Mutter im Hotel erwürgt haben

Kiel –

Der Prozess um eine schockierende Gewalttat beginnt: Am 13. Februar diesen Jahres wurde eine 28-jährige Mutter erwürgt in einem Zimmer des Rendsburger Hotels „Pelli-Hof“ aufgefunden. Neben ihr lag ihr sechs Monate altes Baby. Ab Mittwoch steht der Tatverdächtige (25) vor Gericht – der mutmaßliche Vater des Kindes. Gegen ihn lag bereits eine Gewaltschutzanordnung vor.

Vier Verhandlungstage hat das Kieler Landesgericht für den Prozess gegen den 25-jährigen Mann angesetzt. Der Vorwurf: Totschlag. Er soll die junge Mutter erwürgt und sich anschließend selbst an den Armen verletzt haben, woraufhin er stark blutete.

Prozess nach Leichenfund in Hotel „Pelli-Hof“ in Rendsburg beginnt

Nach Erkenntnissen der Ermittler rief er deshalb gegen drei Uhr nachts einen Notarzt. Noch am selben Tag brachte man den aus Tunesien stammenden Tatverdächtigen in Untersuchungshaft in Neumünster.

Das könnte Sie auch interessieren: Junge Mutter in Rendsburg erwürgt

Das Kind war unversehrt und kam umgehend in eine Pflegefamilie.

Der mutmaßliche Täter hatte ein Kontaktverbot

Das Motiv ist noch ungeklärt, vor der Tat sollen sich Opfer und Täter jedoch gestritten haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hätte der 25-jährige sich der jungen Mutter gar nicht nähern dürfen:  Sie hatte ihn bereits wegen Gewalttätigkeiten angezeigt und so ein gerichtliches Kontaktverbot erwirkt.

Gegen diese Anordnung hatte der mutmaßliche Täter jedoch bereits im September verstoßen. Am Tag der Tat soll das Opfer freiwillig mit ihm im Hotel eingecheckt haben – warum, muss nun geklärt werden.

Das Gericht will Zeugen aus dem Hotel und dem Umfeld von Opfer und Täter sowie von der Polizei anhören. Außerdem soll es ein psychiatrisches und ein rechtsmedizinisches Gutachten geben. Das Urteil wird am 31. August erwartet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp