x
x
x
  • Die ehrliche Finderin gab ein Portemonnaie mit 1660 Euro Inhalt bei der Polizei ab. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Ehrliche Frau gibt gefundene Geldbörse ab – und spendet Finderlohn

Ehrlich währt am längsten“, dachte sich eine Frau, als sie am Dienstagvormittag ein gefundenes Portemonnaie bei der Kieler Polizei abgab. Darin: Eine vierstellige Summe Bargeld. Als die Geldbörse dem Besitzer zurückgegeben wurde, überraschte die Frau mit einer weiteren guten Tat.

Wie die Polizei berichtet, erschien gegen 10 Uhr eine Frau (55) auf dem Polizeirevier im Kieler Stadtteil Friedrichort. Hier übergab sie den Beamten eine Geldbörse, die sie am Montagnachmittag in der Straße Prieser Sand gefunden hatte. Darin befanden sich 1660 Euro Bargeld.

Das könnte Sie auch interessieren: Alles muss raus – Fundbüro zieht um

Kiel: Finderin spendet Finderlohn

Kurz darauf meldete sich ein 41-Jähriger am Revier und wollte den Verlust seines Portemonnaies anzeigen. Man überbrachte ihm die Nachricht, dass dies durch eine ehrliche Finderin dort abgegeben wurde. Nachdem die Bematen ihn eindeutig als Eigentümer identifizieren konnten, übergaben sie ihm seine Geldbörse mit dem Bargeld. Davon wollte er der 55-Jährigen einen Finderlohn zahlen. Den nahm die Frau auch an, will den Betrag aber einer gemeinnützigen Organisation spenden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp