x
x
x
  • Foto: picture alliance / ZB

Dreister Betrug: Falscher Hausmeister soll 12.000 Euro Miete in bar kassiert haben

Kiel –

Er soll monatelang Miete kassiert haben, die ihm gar nicht zustand. Jetzt muss sich ein 40-Jähriger in Kiel wegen Betrugs verantworten.

Laut Staatsanwaltschaft lebte der Mann zur Tatzeit in einem Kieler Mietshaus. Dort soll er zusammen mit einem gesondert verfolgten Komplizen zwischen dem 15. Juni und dem 1. Oktober 2015 Mietzahlungen von Bewohnern des Hauses eingesammelt haben. Gegenüber den Mietern gab er sich demnach als Hausmeister und befugter Zahlungsempfänger aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Verlust der Wohnung droht: Hilfe für Hamburgs Mieter gefordert

Falscher Hausmeister soll Miete in bar kassiert haben

Das Geld soll er in bar kassiert, es jedoch in mehreren Fällen nicht an die zuständige Hausverwaltung weitergeleitet haben, heißt es in der Anklage. Insgesamt soll er rund 12.000 Euro für sich behalten haben. Am Montag steht er deshalb vor dem Schöffengericht. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp