• Foto: dpa

Attacke auf Seniorin (78): Jugendlicher (15) wegen versuchten Mordes verhaftet

Kiel –

Nach einer Attacke auf eine Seniorin (78) am vergangenen Montag im Kieler Stadtteil Mettenhof ist nun ein Haftbefehl gegen den mutmaßlichen, erst 15 Jahre alten Täter erlassen worden – wegen versuchten Mordes.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jungen vor, die 78-Jährige verfolgt und ihr dann offenbar völlig unvermittelt in den Rücken gestochen zu haben. Der Richter wertete dies als Heimtücke – ein vor Gericht zulässiges Mordmerkmal. 

Kiel: Jugendlicher (15) wegen versuchten Mordes verhaftet

Die Rentnerin soll erst zu Hause die tief gehende, nicht lebensbedrohliche Stichverletzung bemerkt und einen Krankenwagen gerufen haben. Sie kam in eine Klinik. Dort machte sie gegenüber der Polizei detaillierte Angaben zum Aussehen des Angreifers. So kamen die Beamten auf den bereits polizeibekannten Teenie.

Das könnte Sie auch interessieren:  Radfahrer stirbt nach Sturz in Kiel! Polizei sucht Zeugen

So soll laut Staatsanwaltschaft gegen ihn schon wiederholt wegen Eigentums- und Gewaltdelikten ermittelt worden sein. Die Kripo prüft momentan sogar, ob er für weitere gleich gelagerte Taten infrage kommt. (dg) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp