x
x
x
  • Foto: JOTO

Innerhalb weniger Stunden: Haus bei Hamburg brennt zweimal – Polizei ermittelt

Rosengarten –

Vom Pech verfolgt: An der Straße Am Südhang in Sieversen (Landkreis Harburg) ist ein Einfamilienhaus innerhalb weniger Stunden zweimal in Flammen aufgegangen. Der Schaden: mehrere Hunderttausend Euro.

Gegen 19.30 Uhr am Dienstagabend bemerkten die Bewohner zunächst üblen Geruch, unmittelbar danach dunklen Rauch – und dann Flammen, die im Dachbereich immer größer wurden.

Bei Hamburg: Haus brennt zweimal – Polizei ermittelt

Die Feuerwehr war so schnell da, dass sie den Brand löschte, noch ehe er auf die Wohnräume des ziemlich verwinkelten Hauses übergreifen konnte. Die Bewohner hatten sich unverletzt ins Freie gerettet, wurden von Sanitätern betreut.

Bis Mitternacht waren die Retter im Einsatz, um alle Brandnester zu löschen. Dann rückten sie ab – ohne zu wissen, dass sie in nur drei Stunden wieder an derselben Stelle sein würden.

Das könnte Sie auch interessieren: Horror-Crash auf der A7: Laster kracht in Stauende – Vollsperrung nach Norden

Denn gegen 3.30 Uhr wurden Anwohner von starkem Brandgeruch wach. Das versiegelte, unbewohnte Haus – es brannte wieder. Diesmal züngelten die Flammen bereits gen Himmel.

„Das Dach brannte in voller Ausdehnung“, wie ein Feuerwehrmann mitteilte. Mehrere Stunden brauchten die Retter, ehe sie wieder abrücken konnten. Was die zwei Feuer auslöste, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp