• Foto: picture alliance/dpa

In Schlangenlinien durch die City: Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin (40)

Itzehoe –

Die Polizei hat in Itzehoe (Kreis Steinburg) eine Autofahrerin angehalten, die erheblich betrunken gewesen sein soll. Die Beamten erhielten einen Hinweis von einem Passanten.

Der meldete sich am Montag gegen 22.30 Uhr und berichtete von der Trunkenheitsfahrt; die Frau soll ihr Auto in Schlangenlinien durch die Itzehoer Innenstadt gelenkt haben. 

Itzehoe: Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

Am Kamper Weg zog die Besatzung eines Streifenwagens die 40-Jährige aus dem Verkehr. Ein Atemalkoholtest ergab 2,18 Promille. Ein Polizeisprecher: „Sie gab an, nur zwei bis drei Gläser Sekt getrunken zu haben.“

Die Frau musste zwecks Blutprobe mit zur Wache. Auch ihr Führerschein und der Autoschlüssel wurden ihr von der Polizei abgenommen – „zur Gefahrenabwehr“. Dazu gab es eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf der A7: Senior überschlägt sich mit Auto

„Bis auf Weiteres ist der Frau das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge untersagt“, so der Polizeisprecher weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp