x
x
x
  • Foto: Westküsten News

In Kurve: Suff-Fahrer verliert Kontrolle – und fährt Baum um

Brunsbüttel –

Ein Handwerkerfahrzeug ist in der Nacht zu Dienstag in Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht – der durch die Wucht des Aufpralls umstürzte. Der Fahrer des Renaults war betrunken.

Der Mann aus Niedersachsen hatte am Dohlenweg in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen verloren. Als Polizisten seine Personalien und die seines 21 Jahre alten Beifahrers kontrollierten – und ihnen dabei eine starke Alkoholfahne ins Gesicht wehte – kam heraus, dass der 28-Jährige überhaupt keinen Führerschein hat – Anzeige!

Brunsbüttel: Suff-Fahrer verliert Kontrolle – und kracht gegen Baum

Für eine Blutprobenentnahme musste der Fahrer mit ins Krankenhaus, zuvor hatte er 1,58 Promille gepustet. Er und sein Begleiter blieben beim Unfall unverletzt.

Offenbar ist der 28-Jährige zusammen mit Kollegen momentan auf einer Baustelle in Brunsbüttel beschäftigt. Nach einer kleinen privaten und ausschweifenden Party wollte der Handwerker nebst Anhang wohl wieder in seine Unterkunft zurückkehren. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp