x
x
x
  • Foto: JOTO

In Gegenverkehr geraten: Drama nach Frontal-Crash: Ehepaar stirbt im Krankenhaus

Appen/Moorrege –

Unfall-Drama bei Pinneberg: Ein Nissan und ein Opel sind am Montagnachmittag auf der Landstraße 106 frontal zusammengestoßen. Ein Ehepaar aus Uetersen wurde dabei lebensgefährlich verletzt und verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus.

Zum Unglück kam es gegen 15.30 Uhr zwischen Moorrege und Appen. Laut Polizei war ein auf der Hauptstraße in Richtung Moorrege fahrender grauer Nissan aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Moorrege kollidierte er frontal mit einem Opel Astra.

Kreis Pinneberg: Ehepaar stirbt nach Crash auf Landstraße

Dabei wurde der Fahrer des Nissan (53) eingeklemmt und konnte erst nach einer Stunde von Feuerwehrleuten befreit werden. Dazu hatten die Einsatzkräfte das Dach des Fahrzeugs abgetrennt. Er und seine Beifahrerin (52) erlitten lebensgefährliche Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, erlag das Ehepaar in der Nacht zum Dienstag seinen schweren Verletzungen.

Der Fahrer des Opel, ein 26-Jähriger aus Schenefeld, kam laut Pressesprecher der Feuerwehr schwer verletzt in eine Klinik. Zur Versorgung der Opfer war auch ein Notarzt mit dem Helikopter aus Hamburg im Einsatz.

Die Hauptstraße zwischen dem Ziegeleiweg und dem Unterglinder Weg musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. 

Tödlicher Unfall bei Pinneberg: Polizei sucht Autofahrer als Zeuge

Zur Ermittlung der genauen Unfallursache zogen die Polizeibeamten einen Gutachter hinzu. Am Unfallort hielten mehrere Zeugen, von denen jedoch niemand direkt hinter dem Nissan fuhr. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei als wichtigen Zeugen den Fahrer oder die Fahrerin eines schwarzen Autos älteren Baujahrs mit Micky-Maus-Kuscheltieren und einem Totenkopf auf der Hutablage.

Personen, die Angaben zu diesem Auto machen können oder den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04101/2020 mit der Polizei in Pinneberg in Verbindung zu setzen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp