• Foto: imago images/Alexander Pohl

In der Wohnung eines Bekannten: Toter Junge in Celle: Daran starb der 13-Jährige

Celle –

Celle unter Schock: Nach dem Fund eines toten 13-Jährigen in der Wohnung eines wenige Jahre älteren Bekannten in der Stadt in Niedersachsen deuten erste Ermittlungsergebnisse auf eine toxische Reaktion nach dem Konsum von Alkohol oder Drogen hin.

Spuren von Gewalteinwirkung weise die Leiche nicht auf, die Ermittlungen laufen weiter. Der Junge wurde nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend in Celle von seinem Vater als vermisst gemeldet, als er nicht verabredungsgemäß nach Hause kam.

Celle: Junge (13) tot in Wohnung eines 18-Jährigen gefunden

Suchmaßnahmen und die Überprüfung von möglichen Kontaktadressen blieben zunächst erfolglos. Am Dienstagvormittag wurde die Leiche des 13-Jährigen dann in der Wohnung eines 18-jährigen Bekannten in Celle gefunden. Eventuell spielte neben Alkohol und Drogen auch eine Infektionserkrankung eine Rolle, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Toxische Reaktionen sind Vergiftungen oder Unverträglichkeiten.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Polizist stirbt im Krankenhaus – Kollegen in Trauer

Verabredet waren die beiden Jungs, um „eine zu rauchen“, sagte der 18-Jährige – genauere Angaben zu der konsumierten Substanz machte er zunächst nicht. Ob gegen ihn wegen eines Tötungsdelikts ermittelt werden soll, wird derzeit noch geprüft. Bislang beschränken sich die Ermittlungen auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, weil in der Wohnung Rauchutensilien und potenzielle Drogen gefunden wurden. (afp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp