x
x
x
  • Foto: dpa

Im Urlaub: Hamburger Polizist stellt Teenie-Dieb (16) in Flensburg

Flensburg –

Ein Hamburger Polizist (30) hat am Montag in Flensburg einen erst 16 Jahre alten mutmaßlichen Dieb gestellt. Der Jugendliche soll vorher einem älteren Ehepaar am Nordertor die Geldbörse gestohlen haben.

Die Rentner aus Baden-Württemberg saßen auf einer Bank, um sich nach einem neuen Reiseziel auf ihrem Smartphone zu erkundigen. Von hinten soll der Teenie an das Paar herangetreten sein. „Mehrere Männer nahmen daraufhin die Verfolgung auf“, so ein Polizeisprecher.

Im Urlaub: Hamburger Polizist stellt Teenie-Dieb in Flensburg

Darunter auch der Polizist aus Hamburg, der mit seiner Frau unterwegs war und sofort auf ihr Damenrad sprang – seines war mit einem Anhänger verbunden und eignete sich nicht für die Verfolgung. An der Gartenstraße stellte er den 16-Jährigen und hielt ihn bis zum Eintreffen seiner Flensburger Polizei-Kollegen fest.

Das könnte Sie auch interessierenReifenplatzer auf der A21: Laster bricht durch Planke

Das Portemonnaie, das der Jugendliche auf der Flucht weggeworfen haben soll, wurde in einem Gebüsch gefunden. Aber: Darin befand sich kein Geld. Laut Angaben des bestohlenen Rentnerpaares hätten sich aber knapp 1000 Euro in der Geldbörse befinden müssen.

Flensburg: Teenie-Dieb versteckt Beute in seiner Unterhose

Der Jugendliche wurde daraufhin näher untersucht. „Und siehe da: Er hatte das gesamte Geld in seiner Unterhose versteckt“, so der Sprecher weiter. Der Teenie wurde im Anschluss dem Kriminaldauerdienst übergeben. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp