• Foto: Westküsten News

Im Norden: Sieben Verletzte bei Kreuzungscrash

Trennewurth –

Unfall im Kreis Dithmarschen: Bei einem Kreuzungscrash am Mittwochmorgen in Trennewurth sind sieben Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Alle Beteiligten an dem Unfall kamen ins Krankenhaus.

Laut Polizei missachtete die Fahrerin eines Kleinbusses, in dem zwei Frauen und drei Kinder saßen, die Vorfahrt und kollidierte auf der Kreuzung mit einem Mercedes. In der sportlichen Limousine saß ein Ehepaar.

Kreis Dithmarschen: Sieben Verletzte bei Kreuzungscrash

Durch die Wucht der Kollision wurde der Mercedes in einen Graben geschleudert, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Straße wurde zwischenzeitlich gesperrt.

„Wir versorgten die Verletzten und brachten sie in eine Klinik“, so ein Feuerwehrsprecher zur MOPO. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. (dg/ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp