x
x
x
Das Auto blieb nach dem Baum-Crash in einem Graben liegen.
  • Das Auto blieb nach dem Baum-Crash in einem Graben liegen.
  • Foto: Westküsten-News

Drama im Norden: Junge Frau kommt bei Unfall ums Leben

Drama im Norden: Eine junge Frau ist in der Nacht zu Sonntag bei einem Unfall zwischen St. Michaelisdonn und Frestedt (Kreis Dithmarschen) ums Leben gekommen.

Das bestätigte der Lagedienst auf MOPO-Nachfrage. Weiteren Angaben nach sei sie an der Kreuzung Hauptstraße/Burger Straße auf gerader Strecke frontal gegen einen Baum gefahren. Das Auto, ein dunkler Volkswagen, schleuderte durch den Aufprall zurück, landete in einem Graben an der Seite der Fahrbahn. Die Windschutzscheibe zersprang, die Motorhaube riss aus der Verankerung, die Achse brach.

Kreis Dithmarschen: Junge Frau kommt bei Unfall ums Leben

Die junge Frau, offenbar eine Anfang Zwanzigjährige, war zunächst in ihrem VW eingeklemmt, wurde dann aber von Kräften der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr befreit. Zeugen hatten vorher einen Notruf abgesetzt. Doch die Retter konnten letztlich nichts mehr für sie tun. Ein Lagedienst-Sprecher: „Die Frau starb noch an der Unfallstelle.“


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Zur Unfallaufnahme ließ die Polizei, die noch in der Nacht Ermittlungen aufnahm, einen Sachverständigen kommen. Für mehrere Stunden war die Hauptstraße gesperrt, lange Staus bildeten sich ob der nächtlichen Zeit nicht. Warum die Frau von der Straße abkam, ist noch völlig unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp