x
x
x
  • Foto: Westküsten News

Im Norden: Ford kracht in Heck von Renault – Fahrer in Klinik

Hohenlockstedt –

Auf der Straße Bücken in Hohenlockstedt (Kreis Steinburg) ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 53-Jähriger ist dabei verletzt worden und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Als der nämlich mit seinem silbernen Renault gegen 18.40 Uhr auf einen Feldweg einbiegen wollte, wurde er offenbar von einem immer näher kommenden Ford-Fahrer (20) übersehen: Der Ford krachte in das Heck des Renaults – beide Autos trugen schwere Schäden davon.

Hohenlockstedt: Ford kracht in Heck von Renault – Fahrer in Klinik

Der 20-Jährige, der unverletzt blieb, soll laut Polizei mit „hohem Tempo“ unterwegs gewesen sein. Die Beamten haben Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen aufgenommen.

Die Feuerwehr kümmerte sich derweil um den schwer verletzten 53-Jährigen, der vor Ort erst von Sanitätern versorgt wurde und dann per Rettungswagen in eine Klinik kam. Die Retter nahmen auch ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Elfjähriger stürzt auf Asphalt – Lebensgefahr

Die ländliche Straße Bücken war im Rahmen des Einsatzes für rund eine Stunde voll gesperrt, insbesondere für das Abschleppen der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp