• Polizisten suchen das Gelände der Schule ab.
  • Foto: Westküsten News

Im Kellerschacht der Schule: Mann soll Jungen (12) vergewaltigt haben – Psychiatrie

Wilster –

Polizeieinsatz im Kreis Steinburg: Am Dienstagnachmittag haben Beamte einen Mann festgenommen, der im Kellerschacht einer Grundschule in Wilster einen erst zwölf Jahre alten Jungen vergewaltigt haben soll. 

Laut Polizei hörten Zeugen Schreie des Jungen und wählten daraufhin den Notruf. Ein Mann, 24 Jahre alt, gilt als mutmaßlicher Täter, musste in Handschellen mit zur Wache. Später entschied ein Richter, dass er in die Psychiatrie muss.

Wilster: Mann soll Jungen (12) vergewaltigt haben – Psychiatrie

„Der Tatverdächtige und das Opfer sind sich persönlich bekannt. Weitere Auskünfte können momentan nicht gemacht werden“, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessierenTote Frau aus Rendsburg: Obduktion eindeutig – Ergebnis „aufschlussreich“

Der Junge sei – nachdem Zeugen auf die Tat aufmerksam geworden waren – zunächst weggelaufen. Unklar ist, ob der 24-Jährige mit einem roten Kettcar zur Schule fuhr. „Die Ermittlungen laufen“, so der Sprecher weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp