• Foto: picture alliance/dpa

Hubschrauber im Einsatz: Schwerer Schulbus-Crash – mehrere Verletzte

Bassum –

Schwerer Schulbus-Unfall in Bassum (Niedersachsen): Der Fahrer krachte in eine Kehrmaschine, auch zwei Autofahrer verunglückten. Mehrere Personen wurden schwer verletzt. 

Das war passiert: Gegen 7.40 Uhr am Donnerstagmorgen übersah der Busfahrer auf der Ortsumgehung Bassum eine langsam vor ihm fahrende oder stehende Kehrmaschine. Beinahe ungebremst fuhr der 21-Jährige auf das Fahrzeug auf. 

Bassum bei Bremen: Schwerer Schulbus-Crash – mehrere Verletzte

Durch den Unfall wurde der Fahrer im schwer beschädigten Bus eingeklemmt. Erst die Feuerwehr konnte ihn befreien. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Schüler waren zum Glück nicht mehr im Bus, die hatte der Fahrer zuvor abgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Überfall auf Bremer AfD-Chef: Auch Werder-Ultras jetzt im Visier der Polizei

Eine dem Bus nachfolgende 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Bruchhausen-Vilsen musste aufgrund des Unfalles stark abbremsen. Dabei geriet sie ins Schleudern und kollidierte schließlich mit dem Pkw eines 37-jährigen Fahrers aus Scholen.

Bassum bei Bremen: Pkw-Fahrerin gerät ins Schleudern – zwei weitere Verletzte

Der Fahrer der Kehrmaschine, die 52-jährige Fahrerin und der 37-jährige Fahrer wurden ebenfalls verletzt und mussten in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Die B51 war mehrere Stunden lang gesperrt. Bis auf die Kehrmaschine entstand an allen drei Fahrzeugen ein Totalschaden – sie mussten abgeschleppt werden. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp