• Foto: Danfoto

Hubschrauber im Einsatz: Lkw fährt auf Einsatz-Fahrzeug auf – A7 voll gesperrt

Neumünster –

Schrecklicher Unfall auf der A7: Am Montagmittag ist ein Lkw an der Ausfahrt Neumünster-Süd auf ein Absicherungsfahrzeug einer Straßenbaufirma gekracht – der Brummi-Fahrer (56) wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um 13.15 Uhr. Der Sattelzug befuhr die A7 in Fahrtrichtung Norden, als er kurz vor der Anschlussstelle Neumünster Süd aus bislang unbekanntem Grund auf ein Absicherungsfahrzeug der „Fa. Via Solutions“ auffuhr.

Unfall auf der A7: Lkw-Fahrer schwer verletzt – Vollsperrung

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Lkw-Fahrer so schwer verletzt, dass auch der Rettungshubschrauber am Unfallort eingesetzt wurde. Rettungskräfte konnten den 56-Jährigen aus dem Führerhaus des Sattelzugs befreien. Der lebensgefährlich Verletzte wurde anschließend in die Uniklinik nach Kiel geflogen.

Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen Großenaspe und Neumünster-Süd aufgrund der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Eine Ableitung erfolgte Richtung Norden ab der Anschlussstelle Großenaspe.

Der Verkehr staute sich auf rund zehn Kilometer Länge. Der linke Fahrstreifen wurde zwischenzeitlich für die Verkehrsteilnehmer geöffnet, die sich in dem Stau befunden haben, um diese abfließen lassen zu können.

Die Vollsperrung blieb bis in den Abend bestehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp