• Foto: JOTO

Hubschrauber im Einsatz: Bei Flucht vor Polizei: Teenie-Duo kracht mit Golf gegen Baum

Issendorf –

Schwerer Unfall in Issendorf (Landkreis Stade): In der Nacht zu Sonntag sind zwei 18 Jahre alte Frauen in einem VW Golf an der L123 mit einem Baum kollidiert – offenbar auf der Flucht vor der Polizei.

Gegen 3.20 Uhr war einer Streife das Fahrzeug aufgefallen – mutmaßlich wegen überhöhter Geschwindigkeit. Auf der mit Straßenschäden gepflasterten Fahrbahn vor der L123, aus deren Richtung der Golf kam, gilt nämlich nur Tempo 50. Daran halten sich die wenigsten, gerade nachts wohl quasi niemand.

Bei Stade: Teenie-Duo kracht mit Golf gegen Baum – Klinik

Als der Fahrer des Peterwagens wendete, soll der VW Golf plötzlich schneller geworden sein. Für einen Augenblick verlor die Polizei ihn sogar. Kurz hinter dem Ortseingang Issendorf fand sie das Auto wieder – in einem Graben.

Die Polizei vermutet, dass die 18-jährige Fahrerin aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle verlor, zunächst eine Verkehrsinsel touchierte, dann mit einem Baum kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls schoss der Golf dann zur Seite und blieb seitlich stehen. Der Motor wurde aus der Verankerung gerissen und in einen nahen Garten geschleudert.

Das könnte Sie auch interessieren: 30 Bewohner und 20 Pfleger infiziert – Corona-Großeinsatz in Altenheim bei Hamburg

Mehr als eine Stunde brauchte die Feuerwehr, um die im Wrack eingeklemmten Verletzten zu befreien. Beide kamen in Krankenhäuser, eine per Rettungshubschrauber nach Hamburg. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp