• Foto: picture alliance/dpa

Horror-Unfall!: Mann fällt in Getreidesilo und erstickt

Rosdorf –

Nach einem Arbeitsunfall eines 54-Jährigen Mannes in Rosdorf bei Göttingen konnte nur noch seine Leiche geborgen werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der als vermisst gemeldete Mann in ein Getreidesilo gefallen und dort erstickt.

Ein 54-jähriger Mann wurde am Dienstag von seinen Kollegen als vermisst gemeldet, nachdem dieser spurlos verschwunden war, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch bestätigte. Nach anderthalb Stunden erfolgloser Suche leerten die Arbeiter schließlich das Silo und und entdeckten dabei die Leiche des Vermissten, wie die Polizei der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Wie der Mann in das Getreide fallen konnte, war zunächst noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren:Tragischer Unfall – Tesla rast in Baumarkt

Ein ganz ähnlicher Fall spielte sich im September des vergangenen Jahres ab. Im bayerischen Massing wollte ein 57-jähriger Mann aufgrund einer technischen Störung das Innere des Silos prüfen und habe dabei den Füllstand unterschätzt, so die Polizei. Der Verschüttete verstarb noch an der Unfallstelle. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp